Schnelles Mac & Cheese

Die Idee für das heutige Mac & Cheese habe ich hier gefunden. Nachdem ich mich aber notorisch nicht an Rezepte halten kann, hier meine Version:

Mac & Cheese mit Süßkartoffel

Zutaten:

  • 500 g Nudeln (z. B. Maccharoni)
  • 1 kleine Süßkartoffel
  • 325 ml Soja-Reis-Drink
  • 7 EL Hefeflocken
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 TL Apfelessig
  • 1 Knoblauchzehe, gewürfelt
  • 1/2 Zwiebel, gewürfelt

Und so geht’s:

  1. Zuerst die Süßkartoffel schälen und grob würfeln und im Dämpfeinsatz des Schnellkochtopfs kochen (Stufe 2, ca. 5 Minuten).
  2. Nudeln kochen.
  3. Die übrigen Zutaten in einem hohen Gefäß mit einem Pürierstab mixen, zum Schluss noch die zerdrückte Süßkartoffel untermixen.
  4. Nudeln abgießen und zurück in den Topf geben, die “Käse-“Sauce untermengen, servieren. Sollte es schon zu kalt sein, noch kurz vorsichtig im Topf erwärmen.

Ein Gedanke zu „Schnelles Mac & Cheese

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.