Vegan Kaffeeklatsch #3 – Mohn-Walnuss-Striezel & Zimtsterne

Vgan Kaffeeklatsch

Und schon ist es da, das Wochenende. Und es ist Zeit für eine Backsession. Nach der Plätzchenbäckerei gab es einen Mohnstriezel – die Füllung aus dem Buch “Vegane Weihnachtsbäckerei” von A. Eckstein. Allein für die Füllung hat sich das Büchlein schon gelohnt – eigentlich bin ich nicht so der Mohnfan (Mr. Beetroot schon), aber diese Füllung ist so lecker…

Mohn-Walnuss-Striezel

Für den Hefeteig habe ich eingefrorenen verwendet (nach diesem Rezept).

Mohnstriezel

Und weil mir grad so war, habe ich noch 2 1/2 Bleche Zimtsterne gebacken, und zwar nach einem Rezept von TurboTofu – und die gingen auch richtig turboschnell:

Zimtsterne

Vegan Kaffeeklatsch – was ist das? Hier findet Ihr die Antwort. Gesammelt wird diese Mal von Kalinka.

2 Gedanken zu „Vegan Kaffeeklatsch #3 – Mohn-Walnuss-Striezel & Zimtsterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.